Franz von Assisi - einfach leben

„Franz von Assisi - einfach leben“ so lautet der Titel des Sommer-KiBiWes, das vom 18. bis 20.Juni 2021 stattfinden wird.

Das Kibiwe im Herbst letzten Jahres hatte auf Grund der hohen Corona-Zahlen abgesagt werden müssen. Damit heuer alles klappt, wird das KiBiWe dieses Mal von zuhause aus stattfinden: Gemeinsam wird per Videokonferenz das Theaterstück angesehen – dann gibt es Angebote und Aktionen auf ganz Neufahrn verteilt. So kann jede/r mit seinem Hausstand oder mit Freunden*innen – je nach Lage – das Kibiwe mit Abstand und dezentral erleben.

Krönender Abschluss wird der gemeinsame Abschlussgottesdienst am 20.Juni um 10.00 Uhr im evangelischen Kirchgarten mit einem kurzen  live Theaterstück und den Kirchenspatzen mit  Manuela Dill sein.

Möglich wird dieses Projekt durch den Rückgriff auf Filmmaterial des Kibiwes von 2011. So kann ohne neue Proben oder Treffen ganz nach den offiziellen Vorgaben trotzdem ein Kibiwe stattfinden. Thematisch passt der Rückgriff auf Franz von Assisi, den Namenspatron der Katholischen Kirchengemeinde, wunderbar: Die Pfarrei wird dieses Jahr 100 Jahre alt.

Technisch sollte das digitale KiBiWe kein Problem sein: Das Team des  ökumenischen KiBiWe Neufahrn besteht aus vielen technikaffinen jungen Menschen. Sie waren selbst schon als Kinder dabei und wollen endlich wieder etwas für die Neufahrner Kinder anbieten. Frei nach dem Motto: Wenn’s nicht anders geht, dann eben digital!

Infos und Anmeldungen gibt’s unter www.kibiwe.de.

Neueste Beiträge

Erfurt Reise 2.0

Nach coronabedingtem Ausfall der Erfurt Reise 2020 starten wir einen neuen Versuch

Sommerfest am 27. Juni

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst und Sommerfest am Sonntag, 27. Juni ab 11 Uhr in der Emmauskirche und im Kirchgarten…

Gemeindefreizeit

Gemeindefreizeit in Rummelsberg vom 9. bis 11. Juli 2021

Aktuelle Hinweise zu Covid-19

Ab sofort muss bei allen Gottesdiensten und Andachten durchgängig eine FFP2- oder FFP3-Maske getragen werden!

Fotowettbewerb der Evangelischen Kirche Neufahrn

Unsere Auferstehungskirche ist an Ostern 60 Jahre alt geworden. Weit über 3500 Gottesdienste fanden in dieser Zeit statt. Wir…

Ökumenischer Kirchentag 2021

Der 3. Ökumenische Kirchentag 2021 wird neu. Digital und dezentral. Denn der Kirchentag kommt mit vielen Online-Angeboten in die…

X