Neu im Team

Seit 1. März 2021 ist Charlotte Merget-Fell als Vikarin in der Gemeinde.

Liebe Gemeinde, ich bin „die Neue“ in Neu‐ fahrn! Und das im mehrfachen Sinne: So bin ich als Vikarin nicht nur neu im Beruf, sondern ab 1. März als solche auch neu in Ihrer Gemeinde Neufahrn/Hallbergmoos. Und zu guter Letzt hoffe ich, dass ich die Wohnungssuche bald erfolgreich abschließen kann und im Zuge dessen mit meiner Familie dann auch ganz neu im Ort Neufahrn leben werde.

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben werden, möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Charlotte Merget-Fell und ich bin 30 Jahre alt. Geboren bin ich in Frankfurt am Main, meine Kindheit und Jugend habe ich südwestlich von München verbracht. Ich habe in Leipzig und München Evangelische Theologie studiert und das Studium 2017 abgeschlossen. Im Anschluss habe ich eine Promotion im Bereich Ethik begonnen. Aktuell lebe ich mit meinem Mann und unserer zwei Jahre alten Tochter noch in München. Dort habe ich bis vor kurzem in Teilzeit als wissenschaftliche Tutorin im Collegium Oecumenicum, einem internationalen ökumenischen Studierendenwohnheim, gearbeitet.

Dass ich Pfarrerin werden möchte, das war mir nicht immer so klar. Zwar war ich bereits als Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich im kirchlichen Kontext (Kindergottesdienst und Senior*innenarbeit) tätig, zum Theologiestudium führte mich zunächst aber hauptsächlich mein Interesse an den alten Sprachen. Diverse Praktika und viele wertvolle Begegnungen und Gespräche später bin ich überzeugt, meinen Traumberuf gefunden zu haben. Gott hat mich auf diesen Weg geführt, und ich kann heute mit Bestimmtheit sagen: nirgendwo wäre ich lieber.

Ich bin gespannt auf die Arbeit in der Gemeinde und freue mich schon sehr darauf, bald „mittendrin“ zu sein!

In der Hoffnung, Sie zeitnah persönlich kennen zu lernen, verbleibe ich mit herzlichem Gruß

IHRE CHARLOTTE MERGET-FELL

Neueste Beiträge

Erfurt Reise 2.0

Nach coronabedingtem Ausfall der Erfurt Reise 2020 starten wir einen neuen Versuch

Sommerfest am 27. Juni

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst und Sommerfest am Sonntag, 27. Juni ab 11 Uhr in der Emmauskirche und im Kirchgarten…

Gemeindefreizeit

Gemeindefreizeit in Rummelsberg vom 9. bis 11. Juli 2021

Aktuelle Hinweise zu Covid-19

Ab sofort muss bei allen Gottesdiensten und Andachten durchgängig eine FFP2- oder FFP3-Maske getragen werden!

Fotowettbewerb der Evangelischen Kirche Neufahrn

Unsere Auferstehungskirche ist an Ostern 60 Jahre alt geworden. Weit über 3500 Gottesdienste fanden in dieser Zeit statt. Wir…

Franz von Assisi - einfach leben

„Franz von Assisi - einfach leben“ so lautet der Titel des Sommer-KiBiWes, das vom 18. bis 20.Juni 2021 stattfinden wird.

X