Angebote für Kinder

Die Corona-Krise ist gerade für Kinder und ihre Eltern eine Herausforderung.

An dieser Stelle wollen auch wir Sie unterstützen und Informationen bereitstellen.

Material für Kindergottesdienste zuhause

Von unserer Pfarrerin für Kindergottesdienste:

wir möchten Ihnen in der aktuellen Situation einige Informationen weitergeben, in der Hoffnung, dass Sie diese für Ihre Arbeit verwenden und teilen können:

Jetzt, wo wir in unseren Kirchen und Gemeindehäusern keine Gottesdienste mit Kindern und Familien mehr feiern können, gibt es digitale Angebote, die entstehen und sich ausweiten werden:

Wir tun uns aus den Kindergottesdienstverbänden und -Arbeitsstellen in den verschiedenen Landeskirchen zusammen und starten mit drei Angeboten:

• Abendandacht
  • Bibel-Gute-Nacht-Geschichte und
  • Kindergottesdienst am Sonntag 29.03.2020 im Livestream.

Alle Infos dazu in den angehängten Dateien. Weitere Gottesdienste sind in der Planung und auch in der Karwoche und der Osterzeit wird es digitale Kindergottesdienste geben.

Aktuell entstehen auf den verschiedensten Kanälen digitale Kigo-Angebote. Wenn Ihnen etwas „über den Weg läuft“ bitte ich Sie zu prüfen, ob es etwas ist, das Kinder stärkt.

Empfehlen möchte ich Ihnen zwei Impulspapiere mit Anregungen für einen Kindergottesdienst zu Hause in der Familie. Die Dateien finden Sie unten zum Download.

Alle Infos finden Sie auch auf unserer Homepage.

Die Seite www.kirche-entdecken.de bietet Kindern viele interaktive Tools und hat einen eigenen Kindergottesdienstraum.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Team Kirche mit Kindern,

Ihre/ Eure Susanne Haeßler