Gottesdienst à la carte

Herzliche Einladung zum Gottesdienst nach Emmaus Hallbergmoos!

GoKlassik – Gottesdienst in traditioneller Form

Ein Gottesdienst mit klassischer Liturgie, wie er im Evangelischen Gesangbuch in der „Grundform G1“ niedergelegt ist.
Die Musik orientiert sich an klassischer Kirchenmusik und traditionellen Kirchenliedern begleitet mit Klavier. Die Predigt, das Hören auf Gottes Wort in der Bibel, Gebet, liturgisches Singen und die Feier des Abendmahls spielen eine wichtige Rolle.
Die Stimmung des Gottesdienstes ist ruhig und  nachdenklich. Häufig mit begleitender Kinderkirche und anschließendem Kirchenkaffee.  GoKlassik ist gemacht für Menschen, die Freude haben an den tiefen, seit Generationen bewährten, liturgischen Ausdrucksformen des Glaubens.

GoAnders – Gottesdienst in aufgelockerter Form

GoAnders ist die geniale Mischung aus klassischen und modernen Elementen. Hier erleben Sie Musik und Lieder neuer, moderner Prägung (z.B. Lobpreis), gespielt von verschiedenen Musikteams mit Piano, Gitarren oder anderen Instrumenten.
Mehrmals im Jahr mit der mitreißenden Musik des Modern Gospelchores. Wichtig sind ganz normale Sprache, eine alltagsrelevante und inspirierende Botschaft, meditative Momente, persönliches Gebet und Segen.
Fast immer mit begleitender Kinderkirche und anschließendem Kirchenkaffee.
GoAnders ist gemacht für Menschen, die mit traditionell-kirchlichen Formen nicht so viel anfangen können, sondern etwas Abwechslungsreiches und Aufgelockertes, die Gemeinschaft stärkendes suchen.

GoFamily – Familiengottesdienst

Ein Familien-Gottesdienst mit Schwung für Groß und Klein. Eine die Generationen übergreifende Feier der Liebe Gottes. Biblische Geschichten, Mitmach-Aktionen, witziges Theater, fetzige Musik, Bewegung, Minipredigt, Tiefgang, Spaß und Überraschungen sind das Kennzeichen dieses lebendigen Gottesdienstes.
Es werden moderne Lieder gesungen, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß machen. Klatschen, Feiern und Lebensfreude sind ausdrücklich erwünscht!
GoFamily ist gemacht für kleine und große Leute, die mit einem ruhigen Gottesdienst nicht so viel anfangen können und deren Musikgeschmack eher in die Pop- und Rockrichtung geht

Kinderkirche

Bewusstes Ankommen, in die Stille hören, mit allen Sinnen Gott begegnen, tolle Lieder singen, spannende biblische Geschichten hören, Spielen, Action, Tanzen, kreatives Basteln, Gebet und kindgerechtes Feiern! Langeweile ausgeschlossen! Die „Kinderkirche“ ist gemacht für Kinder (und Eltern), die gerne lebendig Gottesdienst feiern und dabei etwas Kindgerechtes suchen. Zeitgleich zum GoKlassik und GoAnders, - außer in den Ferien.

Krabbel-Gottesdienst

Ein „Vater-Mutter-Oma-Opa-Kind-Gottesdienst“ mit spielerischer Verkündigung, in dem Kinder ausgiebig mitmachen dürfen. Mit biblischen Geschichten, einfachen christlichen Kinderliedern, gespielt mit Gitarre, Basteln und Aktionen zu einer familienfreundlichen Zeit.

Hier erfahren Eltern allein schon durchs Mitfeiern Anregungen für die religiöse Erziehung. Hin und wieder auch mit dem Angebot der persönlichen Segnung. Anschließend gibt es Kaffee, Kindertee und Knabbersachen.

Der Krabbel-Gottesdienst ist gemacht für Familien mit ihren „Minis“ von 0 bis 10 Jahren, die sich in den eher ruhigen Gottesdiensten nicht so wohl fühlen.

Feierabend-Mahl an Gründonnerstag

In Erinnerung an die Einsetzung des Abendmahls durch Jesus sind Sie am „Feierabend“ des Gründonnerstag eingeladen zu einer Tisch-Abendmahlsfeier, die als einfache und dennoch festliche Mahlzeit gestaltet wird. Ruhige Musik, Bildbetrachtungen und Gebet weisen den Weg auf den Spuren von Jesu Passion. Bitte bringen Sie eine Kleinigkeit für das gemeinsame Feierabend-Mahl-Buffet mit!

Karfreitag vor dem Kreuz

Im Mittelpunkt: das Kreuz! - Taizé-Lieder singen, einen Psalm meditieren, Stille erleben, ein Bibelwort bedenken, Ruhe erfahren, Gebetsanliegen teilen, Kerzen betrachten, das Kreuz Jesu Christi auf sich wirken lassen, Gott begegnen, durchatmen, aufgerichtet werden! Das Abendgebet mit den einzigartigen Liedern der ökumenischen Kommunität Taizé in Frankreich bietet die wunderbare Gelegenheit mit anderen gemeinsam Gottes Gegenwart zu erfahren.

Osternacht „Steh auf!”

Wir feiern Osternacht! - Erleben Sie die Auferstehung Jesu am Osterfeuer und mit unzähligen leuchtenden Kerzen! Lassen Sie sich begeistern von tiefgehenden Texten und ergreifenden Liedern, die die Botschaft vom Sieg Jesu über den Tod verbreiten! Mit Tauferinnerung, der Möglichkeit des persönlichen Segens und Abendmahlsfeier.

YouGo - Jugendgottesdienst

Der „youGo“ ist speziell für Jugendliche gemacht. Hier lernt man sich gegenseitig kennen, macht zusammen Lobpreis, hört eine prima Predigt und kann eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen.
Sketche, Spiele, Quatschen, Moderation, persönliches Beten, technische Raffinessen und coole Live-Musik machen den GoX zu einem knallbunten Event und bieten die beste Botschaft der Welt in neuem Gewand.

Der Gottesdienst ist ein Platz zum Feiern, Auftanken und Gott-Begegnen!
YouGo ist gemacht für Jugendliche ab ca. 12 Jahren, die normalerweise nicht in die Kirche gehen, für Konfirmand:innen und Jugendmitarbeiter:innen, sowie für alle anderen
Interessierten.