Glaubenskurs 2024

Woran glaubst Du?

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs 2024

mit Steffen Schubert & Team

Die einen glauben an Gott, die anderen ans Geld oder die Wissenschaft, manche glauben an sich selbst und manche an gar nichts. Und wie ist das bei Ihnen? Woran glauben Sie?

Wir laden Sie ein, Ihren Glauben neu zu entdecken! Und wir laden Sie herzlich ein, Ihre Freunde zu motivieren und mitzubringen, die sich in einem interessanten und gemütlichen Rahmen mit dem Glauben auseinandersetzen wollen. Oder sich nochmals mit der Bibel, mit der Geschichte von Jesus Christus und mit der Frage zu beschäftigen, woran sie eigentlich glauben.

Warum überhaupt ein „Kurs“ zum christlichen Glauben?

Weil wir davon überzeugt sind, dass der Glaube an Jesus Christus das Beste ist, was uns Menschen passieren kann. Und weil es sich lohnt, diesem Glauben auf die Spur zu kommen. Immer mehr Leute stehen dem christlichen Glauben skeptisch bis ratlos gegenüber, bestimmt auch weil Ihnen wichtige Informationen fehlen. Manche haben noch ein paar Erinnerungen aus ihrer Jugend. Anderen ist der Glaube bisher fremd geblieben.

Dieser Glaubenskurs ist gedacht für junge und junggebliebene Leute, für ältere und erfahrene Leute, ... das heißt für alle, die sich mit dem christlichen Glauben befassen möchten, für Suchende und Zweifler, „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ und für alle, die sich dafür Zeit nehmen wollen, Gott und ihrem Leben (vielleicht ganz neu) auf die Spur zu kommen.

Der erste Abend am Montag, 22. Januar 2024, ist als eine Art „Schnupperabend“ gedacht. Die sieben Abende bauen inhaltlich aufeinander auf. Deshalb ist Ihre regelmäßige Teilnahme sinnvoll! Ihre Anmeldung im Gemeindebüro hilft uns sehr bei der Planung. Wir freuen uns sehr auf Sie!

Kick-Off: Montag, 22.01.2024, 20.00 - 22.15 Uhr, Gemeindezentrum Emmauskirche

Die Themen:

1. Abend: 22.01., 20.00 Uhr: Wer‘s glaubt wird selig. Das Comeback der Religion

2. Abend: 29.01., 20.00 Uhr: Wer ist eigentlich der „liebe Gott“?

3. Abend: 05.02., 20.00 Uhr: Die Bibel. Wie kann Gottes Wort ein Buch sein?

4. Abend: 26.02., 20.00 Uhr: Jesus. Ein heruntergekommener Gott

5. Abend: 04.03., 20.00 Uhr: Heiliger Geist. Gott ist immer da!

6. Abend: 11.03., 20.00 Uhr: Glaube und Taufe. Was hat das miteinander zu tun?

7. Abend: 18.03., 20.00 Uhr: Was bedeutet „Christ sein“?

Wir suchen Menschen, die mithelfen, durch Gespräche, Raumgestaltung und evtl. ein kleines Catering

eine gastfreundliche, gemütliche Atmosphäre in unseren Räumen zu schaffen.

Anmeldung:

Telefonisch unter: 0 81 65 / 42 70 oder per Mail bei steffen.schubert@elkb.de